Das Jahr 2019

Adventszauber

Wie jedes Jahr, beteiligten sich auch im diesem Jahr die Ameisen an den OGV-Adventszauber.

Diesmal wurden aus Baumstammscheiben Sterne weihnachtlich dekoriert.

Kürbisschitzen

Auch dieses Jahr heißt es wieder, Kürbisse aushüllen und Fratzen rein schnitzen

zum Schluß gab es wieder eine leckere Kürbissuppe und Kürbiskuchen

Kräuterwanderung

Diesmal erkundeten wir den Kreuzberg mal auf eine andere Weise. Durch fachkundige Kräuterführung von Frau Gertrud Graf wurden uns die verschieden Kräuter gezeigt und ihre Wirkung erklärt. Anschließend gab es noch aus Blumen und Kräutern verschiede Aufstriche und eine Limmonade aus Kräutern gab es noch dazu.

150 jähriges Gründungsfest der FFW Aiterhofen

auch unsere Ameisen beteiligten sich mit großer Anteilnahme an dem Gründungsfest der Feuerwehr Aiterhofen

Gartenanlegen

Im Frühjahr durfte jeder seinen grünen Daumen ausprobieren und Samen für Karotten, Radischen, Kürbisse, und... aussähen.

Außerdem wurden noch Tomaten, Paprika und Kortoffeln eingepflanzt.

Spende vom Basarteam Aiterhofen.

Das Basarteam Aiterhofen hat dieses Jahr allen Vereinen von Aiterhofen für ihre Jugend unterstützt. Auch die Aiterhofener Ameisen bekamen eine Spende von 400,00€. Vielen Dank

Sauber macht lustig

Der OGV-Aiterhofen beteiligte sich dieses Jahr wieder an der Aktion"Sauber macht lustig", und die Ameisen unterstützten ihm mit großer Anteilnahme.